Informationen zum offenen Ganztag

Die Grundschule Thesdorf ist eine Offene Ganztagsschule. Das bedeutet laut Definition der Kultusministerkonferenz von 2003, dass der Aufenthalt der Kinder verbunden ist mit einem Bildungs- und Betreuungsangebot in der Schule an mindestens 3 Wochentagen von täglich mindestens sieben Zeitstunden.

An der GST besteht nach dem Unterrichtsvormittag zurzeit an allen Wochentagen ein freiwilliges Zusatzangebot von verschiedenen Kursen/AGs. Am Nachmittag findet allerdings zwischen den Angeboten keine Aufsicht und keine Betreuung statt, ebenso nicht, wenn ein Kursus ausfällt. Wenn Sie für Ihr Kind Nachmittagsbetreuung benötigen, melden Sie es bitte in einer der Betreuungsgruppen der Schule an! Es kann dann auch von dort aus die Kurse besuchen.

Hier finden Sie die aktuellen Kursangebote in der Übersicht

Die Teilnahme ist wie immer freiwillig. Schauen Sie sich die Spiel-, Bastel-, Hobbyangebote gemeinsam mit Ihren Kindern an und tragen Sie Ihre Wahl(en) ein.

Die Kurse sind verbindlich (keine Schnupperkurse!). Sollte eine AG wegen mangelnder Beteiligung nicht zustande kommen, oder eine Teilnahme aus anderen Gründen nicht möglich sein, wird dieses ausdrücklich mitgeteilt, ansonsten gilt die Abgabe des AG-Zettels als angemeldet und Sie erhalten keine schriftliche Bestätigung.

Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie über das

Schulbüro: Frau Schlömer